Lieferbedingungen

Zahlung

Banküberweisung / Vorauskasse, PayPal, Sofort-Überweisung, Kredit / Debit Karte

Liefer- und Versandkosten für Deutschland:

Pauschalversand pro Paket bis max. 31,5kg ohne Überlänge                8,90€ exkl. MwSt.

Zusatz:
Überlängenversand                         zzgl. 5,00€

Lieferzeit:         Lagernd im Versandlager         2-3 Werktage
                           Lagernd im Außenlager         3-5 Werktage

Die Waren werden mittels Kooperationspartner der Österreichischen Post AG befördert. Kooperationspartner für Deutschland ist DHL.

 

*davon ausgenommen sind Waren die per Speditionsversand verschickt werden müssen. Hier werden die Versandkosten auftragsbezogen kalkuliert.

Lieferbedingungen und Verpackung

Wir garantieren eine genaue und sachgemäße Beschreibung der angebotenen Waren. Irrtümer und Schreibfehler sind vorbehalten. Die Lieferung erfolgt in der Reihenfolge des Auftragseinganges, es besteht kein Lieferzwang!

Sollten von mehreren bestellten Artikeln, nur einzelne nicht lagernd sein, so wird die gesamte Bestellung zurückgehalten, der Versand erfolgt sobald die Bestellung vollständig eingetroffen ist. Der Kunde hat die Möglichkeit gegen Verdoppelung der Versandkosten die Bestellung aufzusplitten.

Kommissionsware wird zu den Preisvorstellungen des Einlieferers eingestellt. Der Einlieferer haftet dafür, dass an der Ware kein Anspruch Dritter besteht und die Gegenstände keine Fälschungen sind. Jeder Verdacht auf kriminelle Handlungen wird angezeigt. Bei Einsendung von Waren zwecks Begutachtung, Verkauf auf Kommissionsbasis oder Ankauf wird seitens Optonica LED kein Transportrisiko übernommen. Bei Kommissionsverkauf werden 20% des erzielten Verkaufspreis als Provision einbehalten.

In den ausgezeichneten Liefer-und Versandkosten sind Beförderungsentgelt, Verpackungspauschalen und sonstige Logistikkosten mit eingerechnet. Die Artikel sind bei Versand an Unternehmen auf jeden Fall bis zu 510€ versichert und verfolgbar. Es kann zusätzlich eine Transportschadensversicherung abgeschlossen werden, sofern dies auf Wunsch und Kosten des Unternehmens beantragt wird. Für die privaten Kunden übergeht die Transportgefahr erst bei Inbesitznahme der Ware. Transportschäden sind unverzüglich innerhalb einer Frist von 4 Werktagen dem Zusteller zu melden, nach Ablauf dieser Frist besteht keine Möglichkeit, den Schaden gelten zu machen.

Rückfragen sind per E-Mail an office[@]optonicaled.at zu richten. Die Lieferung erfolgt in einem versicherten Postpaket, oder Einschreiben. Bei Auslieferung geöffnete oder beschädigte Pakete sind zurückzuweisen. Persönliche Abholung ist nur in Ausnahmefällen möglich. Die Lieferung erfolgt direkt nach Zahlungseingang.